Digital Signage im "Überseequartier" Hamburg

Die Shop-Eröffnung wurde jüngst in der Hafencity gefeiert: 'BASE setzt auf eine Mischung aus Erlebnis und Wohlfühlatmosphäre, um die Frequenz und die Verweildauer der Kunden zu erhöhen. Mit der von echion implementierten Digital Signage Lösung, die in enger Abstimmung mit den konzeptverantwortlichen Store-Designern kompass/chiari entwickelt wurde, machen wir BASE als Marke der Menschen erlebbar', erläutert echion-Vorstand Marc Doderer. Die gezielte Mischung aus Markeninhalten und Produktinformationen werde dabei für die gezielte Kundenansprache genutzt: 'Mit Hilfe der beliebig erweiterbaren Screenwände im Laden  erreichen wir Herz und Verstand der Shop-Besucher, wecken Aufmerksamkeit und Kaufanreize', so Doderer.

Digital Signage im "Überseequartier" Hamburg
Digital Signage im "Überseequartier" Hamburg

Neben emotionalen Bilderwelten aus Hamburg erhalten die Mobilfunkinteressenten Informationen über das transparente Tarifkonzept 'Mein Base' und erfahren alles über die vielfältigen Möglichkeiten der neuesten Smartphone-Generation. Die technische Umsetzung liegt nach Aussage des echion-Vorstands komplett in den Händen der Augsburger, die eigens für BASE eine innovative Softwarelösung entwickelt haben und sich um Inhalte, Wartung und Steuerung des Systems kümmern. Neu am BASE-Shop-Konzept ist, dass es moderne Elemente wie die Digital Signage-Lösung in ein Gesamtkonzept aus sanften Farben und stilvollem Mobiliar, untermalt von einem eigenen Raumduft, einbettet. Marc Doderer ist von den Zukunftschancen des Modells überzeugt: 'BASE wird gewonnene Erfahrungen sammeln und Erkenntnisse aus diesem Shop-Konzept der nächsten Generation in die künftige Ladengestaltung einfließen lassen. Die von Beginn der Planung an enge Zusammenarbeit zwischen dem Kunden BASE, der Konzeptagentur kompass/chiari und echion hat sich bereits heute als sehr erfolgreicher Weg bewährt.'

Zur Übersicht