Karriere

Mehr Freude beim Einkaufen – mehr Freude bei der Arbeit.

Das Team, das Marken erlebbar macht

„Das muss doch besser gehen!“ – Mit diesem Gedanken eines leidenschaftlichen Radiomachers in einem Supermarkt begann im Jahr 2000 die Geschichte der echion AG. Damit wir unseren Weg auch nach 20 Jahren mit der gleichen Energie und Leidenschaft weitergehen können, vertrauen wir auf ein eingeschworenes Team und immer wieder neue Impulse. Deshalb stellen wir uns nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter:innen immer wieder von Neuem die Frage: „Wie können wir als Team noch besser arbeiten und wer kann uns dabei am besten unterstützen?“

Unsere Mitarbeiter-Benefits:

Newscafé

Einmal pro Quartal treffen wir uns  mit dem kompletten Team zu unserem beliebten Newscafé. Unser Management-Team informiert über die aktuellen Themen der Firma und die wichtigsten Erfolge feiern wir hier traditionell mit einem Gläschen Sekt oder Orangensaft.

Persönliche Mitarbeiterentwicklung

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen dabei, das Beste aus sich selbst herauszuholen. Mit angepassten Weiterbildungsmaßnahmen und Performance-Zielen kann die/der Mitarbeiter:in seine/ihre Entwicklung gemeinsam mit den Vorgesetzen individuell steuern.

Praktische Mitarbeiterservices

Pakete an den Arbeitsplatz liefern, ein Rezept in der Apotheke einlösen oder Wäsche zur Reinigung bringen lassen – wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen auch bei der Erledigung alltäglicher Aufgaben und das ganz bequem während der Arbeitszeit. Denn es sind die kleinen Dinge, die zählen.

Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Wir kümmern uns um die langfristige Zukunft unserer Mitarbeiter:innen. Deshalb bieten wir attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge an und unterstützen unsere Mitarbeiter:innen auch mit vermögenswirksamen Leistungen.

Kostenlose Getränke und täglich frisches Obst

Wir lassen es uns gerne gut gehen im Arbeitsalltag, deshalb ist unser Kaffeevollautomat in Gastronomiestandard das wohl beliebteste Teammitglied. Wasser gibt es in drei Sprudelstufen aus unserer Filteranlage und unser Obstkorb gibt einen frischen Vitaminkick.

Regelmäßige Firmen- und Teamevents

Spaß haben ist für ein gutes Team unverzichtbar. Deshalb gehört auf unserer großen Weihnachtsfeier die Fotobox genauso dazu, wie der jährliche Besuch auf dem Augsburger Plärrer. Übers Jahr verteilt gibt es neben Kart-Rennen, den ein oder anderen Grill-Abend oder Ausflug zum Lasertag.

Dem Nachwuchs gehört die Zukunft

Wir glauben daran, dass firmeneigene Ausbildung eine unverzichtbare Investition in unsere Zukunft ist. Unser Ziel: In jedem wichtigen Kernbereich der echion AG Nachwuchs auf höchstem Niveau zu entwickeln. Deshalb liegt es uns am Herzen, unser Knowhow so intensiv wie möglich weiterzugeben und damit die nächste Generation Mitarbeiter der echion AG auszubilden. Zusätzlich haben wir mit der AKADEMIE.ECHION eine eigene Plattform gegründet, bei der unsere Mentoren junge Leute unterstützen, von der Ausbildung bis zur Unternehmensgründung. Außerdem sind wir seit Jahren Partner von „Talente für die Region“.

Praktika / Werkstudierende

Seit vielen Jahren bietet die echion AG in Zusammenarbeit mit der Fachoberschule jungen Menschen die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Arbeitsalltag zu sammeln. Auch Werkstudenten gehören seit Jahren zu unserem Arbeitsalltag.

IHK-geprüfte Ausbildung

Von Mediengestalter:in Digital und Print mit Fachrichtung Gestaltung und Technik über Auszubildende für Büromanagement bis hin zum Fachinformatiker:in, die Bandbreite der IHK-Ausbildungen ist groß.

Volontariat

Musikplanung, Spotproduktion, Sprecherziehung, Recherche und Redaktionsarbeit – unsere Volontäre:innen erhalten eine fundierte redaktionelle Ausbildung und sind seit jeher fester Bestandteil unserer Teams.

Studium

Studieren und Praxiserfahrung unter einen Hut bekommen? Wir machen das möglich. Neben dualen Studienplätzen und betreuten Abschlussarbeiten bieten wir seit vielen Jahren verschiedene Stipendien für Studierende an.

Unsere Abzeichen für Ihre Karriere:

Wenn es um unsere Mitarbeiter:innen geht, verlassen wir uns nicht nur auf uns selbst, sondern stellen uns dem kritischen Blick von außen. Die IHK Schwaben ist seit vielen Jahren unser Begleiter in Sachen Ausbildung und wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue über unser IHK-Ausbildungssiegel. Außerdem sind wir stolzer Träger der kununu-Gütesiegel OPEN COMPANY und TOP COMPANY. Der Status TOP COMPANY kann ausschließlich durch gute Bewertungen der Mitarbeiter erlangt werden.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Frau Wyciok freut sich auf Ihre Bewerbung!