Augsburger Allgemeine Zeitung: Musik und Information

Das Augsburger Unternehmen echion AG sorgt neuerdings in 80 Filialen der Baumarkt-Kette-Bahr für das Programm. Ein Vertrag wurde jetzt be-siegelt, informieren die echion-Chefs Michael Kimmich und Oliver Dietrich. Das Radioprogramm, das in den Baumärkten gespielt wird, besteht nach ihren Angaben in erster Linie aus einer auf die Kundenstruktur von Bahr zugeschnittene Musikmischung. Dazu kommen regionalisierte Wetter-berichte und aktuelle Informationen. Bahr geht auch technisch neue Wege. anstatt der bislang üblichen Satellitentechnik kommen in den Märkten künftig PC-basierte Audio Player zum Einsatz. Mit diesen Geräten sei es möglich, prinzipiell für jede einzelne Filiale ein separates Programm zu ge-stalten. Die Frima echion, die in der HofratRöhrer-Straße sitzt, ist speziali-siert auf die Entwicklung und Produktion von Audio- und Videoprogrammen für filialisierte Unternehmen. Unter anderem arbeitet man mit der Super-markkette "real,-" zusammen.

Quelle: Augsburger Allgemeine Zeitung (AZ Nummer 120)

Zur Übersicht