WeltN24 kooperiert mit echion - N24 Nachrichten jetzt auf Bildschirmen bei real,-

Das Augsburger Medienunternehmen echion AG setzt in Zukunft im Digital Signage Infotainment auf einen großen Namen: die WeltN24 GmbH, ein Unternehmen der Axel Springer SE. Die Kooperation startet im August mit der Ausstrahlung von Out-of-Home-Nachrichteninhalten des Informationssenders N24 auf den Bildschirmen der SB-Warenhauskette real,-. Damit ergänzt die echion AG ihren Informations- und Unterhaltungskanal „ShopKontakt“ mit stundenaktuellen Nachrichten und Wetterinformationen.

echion AG N24 Nachrichten bei real,- ShopKontakt
N24 Nachrichten jetzt auf Bildschirmen bei real,-

Der Vorstandsvorsitzende der echion AG, Michael Kimmich, sieht in dieser exklusiven Nachrichtenkooperation eine klare inhaltliche Aufwertung des Infotainment-Angebotes: „In Zukunft müssen digitale TV-Medien im Handel strategischer nach Shopperbedürfnissen ausgerichtet werden. Wo es etwas Spannendes zu sehen gibt, da schauen die Menschen hin. Deshalb setzen wir hier auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen professionellen Medienpartnern.“

Erkenntnisse in der Konsumentenforschung zeigen, dass der Qualitätsanspruch an genutzte elektronische Medien in den letzten Jahren weiter gestiegen ist. Das gilt auch für Instore Medien „Ziel ist es, die vom TV gelernte Programmqualität in die Medienlandschaft im Einzelhandel zu integrieren und sie mit strategischem Handelsmarketing zu verschmelzen“, so Kimmich. Dass diese Verknüpfung funktioniere, habe die echion AG in der Vergangenheit bereits mehrfach in der Gestaltung ihrer Instore Audioformate bewiesen.

Zur Übersicht