Success Story

Instore Audio Programm für Takko Fashion

Entwicklung eines Instore Audio Programms für das komplette europaweite Filialnetz inklusive Spotproduktion in 13 unterschiedlichen Sprachen

Ausgangssituation

Der Fashion Retailer aus Telgte betreibt über 1.900 Filialen in insgesamt 17 Ländern. Diese benötigen ein zielgruppenkonformes Musikprogramm. Das Ziel: Professionalisierung, Vereinheitlichung und Optimierung der auditiven Kundenansprache am POS. Darüber hinaus sind für einen Großteil der Ländergesellschaften regelmäßig Audiospots zur Bewerbung von Aktionen und Angeboten erforderlich.

Projektbeschreibung

Basierend auf dem Zielgruppen- und Markenprofil von Takko Fashion wurden zwei individuelle Musikformate entwickelt, die die Retail Brand des Textildiscounters unterstützen und die Zielgruppen optimal erreichen. Eines der Formate ist hierbei ausschließlich für den deutschsprachigen Raum vorgesehen, das zweite Format wurde für die Nutzung in den internationalen Filialen optimiert. Titel aus verschiedenen Pop Genres mit hoher Bekanntheit und Aktualität stellen das Fundament des Musikprogramms, das durch ausgesuchte Musikstücke aus den Bereichen Dance und Rock ergänzt wird.

Spotproduktionen

Gemeinsam mit der echion-Tochter DIE KLANGMACHER wurden Sprecherinnen aus insgesamt 13 verschiedenen Ländern gecastet und ein Produktionsprozess von Texterstellung bis Buchung entwickelt. Das Ziel: Perfekt optimierte und nahtlos ineinander greifende Kommunikationswege, zwischen dem zentralen Takko Fashion Marketing, den jeweiligen Ländergesellschaften und echion. Hier sind Verständnis und Vertrauen in der Zusammenarbeit inzwischen so groß, dass nur noch minimale Abstimmungen nötig sind.

Content

Da die Ausspielung des echion Instore Audio Programm ohne zusätzliche Hardware auskommt, wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine individuelle Softwarelösung entwickelt, die auf dessen Kassensysteme aufgespielt wird.

Der Support von echion umfasst folgende Services

  • Pflege und Aktualisierung des Musiktitelpools
  • Filialgenaue Buchung aller Standorte, Einzelcontent-Planung
  • Steuerung und Überwachung der Funktionsfähigkeit der Systeme
  • Zentrale Steuerung und Wartung der Software
  • IP-basierte Datenübertragung via DSL oder vorhandenem Netzwerk
  • Aufspielen von Software Updates
  • Technischer Support / 24/7 Telefon-Hotline

Das sagt der Kunde

„Die Zusammenarbeit mit echion ist sehr einfach und unkompliziert – sie begegnen uns stets in einem freundlichen und zuverlässigen Umgang. Unsere Partner bei Echion sind jederzeit erreichbar und die Abstimmungsprozesse laufen reibungslos. Wir sind mit unserer Partnerschaft mit echion mehr als zufrieden.“

Sie möchten ein Projekt umsetzen oder haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!