Success Story

Supplier der Augsburger Panther

Die echion AG unterstützt als offizieller Supplier die Augsburger Panther

Ausgangssituation

Gestartet wurde die Zusammenarbeit des PENNY DEL-Clubs und des Augsburger Medienunternehmens in der Spielzeit 2019/20 mit der Ausstattung des „Pantherclubs“, der VIP-Lounge im heimischen Curt-Frenzl-Stadion. In den kommenden Jahren soll diese Partnerschaft weiter intensiviert werden.

Projektbeschreibung

Seit Januar 2020 gibt es im „Pantherclub“ zwei professionelle LED-Stelen und eine großformatige LED-Wall. Gezeigt werden darauf Spielerportraits, Spieltagsspezifische Inhalte und Highlights aus dem letzten Spiel der Panther. Darüber hinaus erhalten die Besucher und Gäste im VIP-Bereich des Eishockeyclubs so digital Infos zu Gastronomie-Angeboten. Sowohl die technische Ausstattung als auch die gesamte Produktion und Steuerung der tagesaktuellen Digital Signage-Inhalte erfolgt durch die echion AG.

echion - FullService-Profi für markengetreue Instore Lösungen

Video Wall Logoanimation

Video Wall Logoanimationen im Foyer der Augsburger Panther

Software

Ergänzt wird die Unterstützung mit der neuen Software „echion Dynamics“, die gemeinsam mit den Augsburger Panthern entwickelt wird. Das Online-Tool erstellt auf Knopfdruck tagesaktuelle Videoanimation, die perspektivisch in den sozialen Medien des PENNY DEL-Clubs eingesetzt werden sollen.

Der Support von echion umfasst folgende Services

  • Steuerung und Überwachung der Funktionsfähigkeit der Systeme
  • Zentrale Steuerung und Wartung der Software „echion Dynamics“
  • IP-basierte Datenübertragung via DSL oder vorhandenem Netzwerk
  • Aufspielen von Software Updates
  • Technischer Support / 24/7 Telefon-Hotline
Referenzen - Instore Lösungen für Partner Augsburger Panther

Das sagt der Kunde

Die Ausstattung unseres Pantherclubs mit der neuen Hardware, die Produktion der benötigten Contents und die zuverlässige Steuerung des gesamten Betriebs hat die echion AG für uns hervorragend umgesetzt. Wir freuen uns sehr, mit der echion AG einen Partner gefunden zu haben, der unseren Ehrgeiz zu Höchstleistungen teilt und uns dabei unterstützt, unseren Besuchern und Fans neben Spitzeneishockey auch ein erstklassiges Medienerlebnis zu bieten.

Maximilian Horber
Geschäftsführer und Gesellschafter der Augsburger Panther

Sie möchten ein Projekt umsetzen oder haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!