Success Story

Digital Signage Umrüstung LLOYD

Ausgangssituation

Wir betreuen LLOYD bereits seit 2009 im Bereich Audio und beschallen mittlerweile ca. 30 Filialen. 2022 wurde entschieden, auch die bestehende Digital Signage Ausstattung in insgesamt sieben LLOYD-Filialen auf die Technik und Systeme der echion AG umzurüsten. Eine wichtige Anforderung an die neue Ausrichtung war dabei ein flexibles Content-Management-System, über das der angelieferte Content von LLOYD selbst eingebucht, verwaltet und ohne Zeitverluste gesteuert werden kann.

Projektbeschreibung

Die Bildschirme in den LLOYD-Filialen sind anhand eines umfangreichen, zentralen Storekonzeptes sinnvoll in den Ladenbau integriert, damit ein einheitliches Bild an den Digital Signage Touchpoints der Filialen gewährleistet ist. An diesen Touchpoints, wie dem Schaufenster oder in den Bereichen Premiummöbel und Sneakerwand wurden die vorhandenen Screens geprüft und mit einem echion-Videoplayer ausgestattet. Die Vorarbeit erfolgte dabei in engem Austausch mit LLOYD und dem zuständigen Ladenbauer.

Neben der Umrüstung bestehender Screens in insgesamt sechs Filialen wurde im Store in München im Zuge des Ladenausbaus ein komplett neuer Screen installiert. Der Bildschirm ist ein zusätzlicher Blickfang im Bereich Premiummöbel des neu eröffneten Stores. Die Konzeptionierung erfolgte dabei ebenfalls anhand des LLOYD-Storekonzeptes und in Zusammenarbeit mit dem externen Ladenbauer.

Weitere Standorte sollen demnächst von der echion AG mit Screens und der hauseigenen Software-Lösung ausgestattet werden.

Content

Durch das echion-eigene Content-Management-System, den „echion Manager“, wurde die Anforderung an ein flexibles, selbst steuerbares Verwaltungs-Tool erfüllt. Nach einer Einweisung und Schulung in das System können die Inhalte für die Screens nun schnell und einfach von LLOYD selbst eingebucht und gesteuert werden.

echion - FullService-Dienstleister für Duftmarketing

Das sagt der Kunde

„Wir als LLOYD sind sehr glücklich, die echion AG als kompetenten und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben.“

Marcus Grünhagen, LLOYD Shoes GmbH

Sie möchten ein Projekt umsetzen oder haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!