Instore Multichannel
Die steigende Beliebtheit des Onlinehandels führt auch zu einer massiven Veränderung der Kundenerwartung: jedes Produkt soll jederzeit zum besten Preis verfügbar sein. echion Instore Multichannel schließt die Lücke zwischen der beschränkten Fläche des einzelnen Retail-Standorts und der quasi unbegrenzten Produktverfügbarkeit des Onlinehandels.
So bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich auf schnelldrehende und margenstarke Produkte zu fokussieren, damit die Flächenproduktivität zu erhöhen und gleichzeitig ein Maximum an Produktauswahl zu bieten. Damit ist echion Instore Multichannel eine wichtige Säule für erfolgreiche Handelskonzepte der Zukunft.

echion Instore Multichannel Projekte
In echion Instore Multichannel Projekten erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen
die optimale Verknüpfung Ihrer stationären Verkaufsflächen mit Ihrer online Handelsplattform.
Nach der Analyse des Status Quo und der Prüfung möglicher Umsetzungsszenarien begleiten wir Sie:
von der Anbindung an die vorhandene Datenbankstruktur Ihres online Shops bis hin zum Rollout und Regelbetrieb.
Konzeption, Programmierung, Design, Implementierung, Regelbetrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung – bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.
INSTORE MULTICHANNEL FAKTEN

47%
der Kunden gehen zum Wettbewerber bei Nichtverfügbarkeit eines Produktes.
Instore Multichannel
steigert die Kundenbindung!

4%
Umsatz entgeht durch Out-of-Stock.
Instore Multichannel
steigert den Umsatz!

73%
der Kunden emfpinden Out-of-Stock als Hauptgrund für Unzufriedenheit im stationären Handel.
Instore Multichannel
steigert die Kundenzufriedenheit!

78%
der Kunden würden ihren gewünschten Artikel online in der Filiale bestellen, wenn dieser dort nicht verfügbar ist.
Kunden wollen
Instore Multichannel!