Aktuelles

Wir bilden aus – so viel Nachwuchs wie noch nie

Wir bilden aus – so viel Nachwuchs wie noch nie

Stärkstes Ausbildungsjahr in der Firmengeschichte

FÜNF AUSZUBILDENDE IN VERSCHIEDENEN LEHRJAHREN UND BERUFEN UND DREI VOLONTÄRE, DIE ECHION AG STARTET IN IHR STÄRKSTES AUSBILDUNGSJAHR DER FIRMENGESCHICHTE.

Das Ziel: In jedem wichtigen Kernbereich Nachwuchs auf höchstem Niveau zu entwickeln. Vom Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung: Gestaltung und Technik über Auszubildende für Büromanagement bis hin zur kommenden Musikredakteurin für GEMA-freie Musikprogramme – die Bandbreite der verschiedenen Ausbildungen ist groß.

Vorstand Florian König ist überzeugt von der Ausbildungsoffensive: „Wir glauben daran, dass firmeneigene Ausbildung eine unverzichtbare Investition in unsere Zukunft ist. Deshalb war es für uns ein logischer Schritt, unser Knowhow noch intensiver an eigene Nachwuchskräfte weiterzugeben.“

Heute starten unsere Azubis im Bereich Finance und Motion Graphics, ab 01. November beginnen die Volontariate unserer zukünftigen Musikexpertinnen und -experten in der Musikredaktion.

Wir wünschen unseren jungen neuen Kolleginnen und Kollegen eine spannende Zeit bei uns – herzlich Willkommen bei echion!

Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook