Aktuelles

echion AG meets EuroShop 2023

Überblick über Messestand EuroShop

Nach 3 Jahren hat die weltweite Nummer 1 der Retailmessen, die EuroShop in Düsseldorf, wieder ihre Tore geöffnet. Vom 26.02. bis zum 02.03. haben wir uns zum Thema „Retail Technologies“ präsentiert.

Der Fokus in diesem Jahr: innovative LED-Lösungen. Als absoluter Hingucker erwies sich das 7,5 qm große LED-Display, das mit einer halbtransparenten Spiegelfolie bespannt wurde und so zwei ineinandergreifende Effekte zum Ausdruck brachte. Die Eck-LED-Installation setzte insbesondere unseren 3D-Content hervorragend in Szene. Weitere Digital Signage Lösungen, wie eine 3er Videowall als Menuboards hinter der Bar, unser echion Kinderkino oder das mit Stoff bespannte Kederrahmen-LED-Display hinter dem DJ-Pult rundeten unseren Stand visuell perfekt ab.

Passend hierzu vermittelten unsere Kolleginnen Sabine Dewes und Denise Grell mit einem Vortrag auf der Shop!-Bühne zum Thema „Vom Sinn und Unsinn einer Digital Signage Installation“ spannende Facts zum zielgerichteten Einsatz von Digital Signage.

Euroshop Überblick über den Stand wobei sich Teile in einem großen Spiegel spiegeln
DJ Pult auf der Euroshop
Euroshop LED über Eck mit Sportschuhen auf grünem Grund

Natürlich kam auch die Präsentation unserer Kernkompetenz, der professionellen Hintergrundbeschallung, bei unserem Messeauftritt nicht zu kurz. Neben der Ausstellung von Premium-Sound-Produkten sorgte unser DJ aus der Musikredaktion für coole Beats und eine ausgelassene Stimmung auf der Fläche.

Ein interaktives Highlight durfte auf unserer Ausstellungsfläche nicht fehlen. Durch das Betreten eines festgelegten Triggerpunkts in der Mitte unseres Messestandes verwandelte eine KI-basierte Softwarelösung mit integriertem Sensorsystem unseren Stand in zwei unterschiedliche Farbwelten in Form von Licht und synchron ausgespielten Videocontents. Die Sensoren an der Traverse unterschieden anhand der Bewegungsmuster auf der Fläche zwischen unseren Mitarbeitenden und Besucher:innen und sorgten somit für die Ausspielung zielgruppenspezifischer Inhalte ohne die Erfassung personenbezogener Daten.

Euroshop Messestand gemütliche Sitzecke

Florian König CEO: „Unser Messestand mit all seinen digitalen Lösungen und dem gemütlichen, einladenden Ambiente hat meine Erwartungen wirklich weit übertroffen und uns als echion AG perfekt widergespiegelt. Ich bin wahnsinnig stolz auf das gesamte Team, das für einen reibungslosen Messeablauf gesorgt und unser Unternehmen mit viel Kompetenz, Freude und Leidenschaft repräsentiert hat.“

Zusammenfassend war die EuroShop 2023 die bisher erfolgreichste Messe für die echion AG. Wir führten viele gute Gespräche mit unseren Bestandskunden und neuen Interessenten und freuen uns auf die neuen Impulse und Projekte.

Gruppenfoto des Messeteams der Euroshop
Hier auch das Recap unserer Motion Graphic Contents.
Achtung- Video enthält Stroboskop-Effekte.
XING
LinkedIn
Facebook