echion gewinnt den POPAI Digital Award 2012

Die echion AG hat den POPAI Digital Award 2012 in der Kategorie ''Best Content Creativity'' gewonnen, in der besonders kreativer Digital-Signage-Content prämiert wird.

echion gewinnt den POPAI Digital Award 2012
echion gewinnt den POPAI Digital Award 2012

Ausgezeichnet wurde die Digital-Signage-Lösung für die E-Plus Marke BASE, die in enger Abstimmung mit den konzeptverantwortlichen Store-Concept-Developern von CHIARI GmbH - Agentur für Markenkommunikation entwickelt wurde. ''Dieser Preis des national wie international etablierten Verbandes POPAI (Point of Purchase Advertising International) unterstreicht einmal mehr, dass echion zu den führenden Unternehmen für Kommunikation am POS zählt'', betont echion-COO und Handelsexperte Marc Doderer. Das Besondere am BASE-Projekt: Die Marke BASE wird für die Kunden direkt im Shop erlebbar. Mit Hilfe beliebig erweiterbarer Screen-Wände werden Herz und Verstand der Shop-Besucher angesprochen: Die gezielte Mischung aus Markeninhalten und Produktinformationen weckt Kaufanreize. Gleichzeitig schaffen emotionale Bilderwelten eine besondere Wohlfühlatmosphäre, um die Frequenz und die Verweildauer der Kunden im Laden zu erhöhen. Die Digital Signage Lösung und somit speziell der Content bettet sich perfekt in das multisensorische Shop-Gesamtkonzept der CHIARI GmbH ein. Das Urteil der Jury: ''Eine gelungene Produktion, die hervorragend mit dem Store Design abgestimmt ist, viel Liebe zum Detail zeigt und hohe Qualitätsansprüche erfüllt. Produkt und Marke werden spielerisch schön animiert. Botschaften werden transparent und aufmerksamkeitsstark kommuniziert.''

Zur Übersicht